Willkommen auf meiner Homepage
Willkommen auf meiner Homepage

Das also ist mein "neuer" Laubfrosch.

Es handelt sich hierbei um mein altes Salsa LaCruz, das ich neu habe lackieren lassen.

Die Farbe ist das "Racing Green" von Skoda.

Auch das ist ein Stahlrahmen, die Gabel ist eine Carbongabel mit Aluschaft.

Das Gewicht des Rahmens inkl. Titantretlager und Steuersatz könnt ihr auf dem Bild ablesen, ebenso das Gewicht der lackierten Gabel.

Zum Einsatz kommt auch hier eine Shimano Ultegra Di2 6770, ein Ritcheycarbonlenker nebst Ritchey WCS Vorbau. Sattelstütze ist eine Procraft PRC, auf der ein gestrippter Selle Italia SLR als Sattel thront. Als Kurbel dient eine ältere Shimano-Deore-Vierkant-MTB-Kurbel, die ich rot habe eloxieren lassen. Die Kettenbätter sind wie beim Marschall 29/44, die Kette ist eine KMC (mir kommt nix anderes mehr ins Haus). Gebremst wird die Fuhre mit der TRP Hy/Rd. Für dieses Rad habe ich zwei Laufradsätze. Einen mit Carbonfelgen (38mm hoch) und einen mit einer normalen Alufelge, beide sind bestückt mit dem Schwalbe Ultremo ZX in 28mm (ich fahre seit Jahren Schwalbe-Reifen und -Schläuche und habe nur guten Erfahrungen damit gemacht). Für den Einsatz im Herbst/Winter, wenn die Straßen ein wenig dreckiger sind als sonst, werde ich mir noch einen weiteren Laufradsatz zulegen, auf den dann ein Schwalbe Kojak (Slickreifen) mit 35mm kommt.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Helmut Jung